Vierter Sieg in Folge für Herren 1

SG Heidelberg-Leimen – TSG Ketch 33:21 (16:10)

Nach dem beeindruckenden Heimsieg gegen Königshofen empfingen die Landesliga-Herren den Aufsteiger aus Ketsch in der Leimener Sportparkhalle. Aufgrund von weniger Spielen im Vergleich zur direkten Konkurrenz befanden sich die Gäste vor der Partie trotz ordentlichem Punktekonto von 6:8 auf dem zehnten Platz. Aufseiten der Heimmannschaft war das Ziel klar: Mit einer überzeugenden Leistung die nächsten zwei Punkte sammeln und die Siegesserie weiter ausbauen.

Das setzte die Mannschaft zu Beginn auch gleich um. Nach nicht einmal drei Minuten stand es bereits 3:0 für die SG. In den nächsten Minuten konnte dieses Niveau dann nicht gehalten werden. Stattdessen brachten Fehlpässe und andere unkonzentrierte Angriffsaktionen die TSG ins Spiel. Ketsch verkürzte den Rückstand immer weiter, glich in der 12. Minute zum 7:7 aus und ging fünf Minuten später sogar mit 9:10 in Führung. Grund dafür war vor allem der Haupttorschütze der Gäste, den die SG in der ersten Halbzeit nicht in den Griff bekam. Bis zur zwanzigsten Minute erzielte dieser bereits sechs Treffer.

Diese TSG-Führung sollte dann aber die letzte in diesem Spiel bleiben. In der Defensive schalteten die Hausherren einen Gang hoch und setzten so den Grundstein für einen 7:0-Lauf bis zur Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel wollte die Sottile-Truppe keinen Zweifel am Sieg aufkommen lassen und baute den Vorsprung immer weiter aus. Vier Tore in Folge machten aus einem 18:12 (32. Minute) die erste Zehn-Tore-Führung in diesem Spiel. Anschließend änderte sich nicht viel am Abstand. Erst eine kleine Schwächephase der Hausherren ab der 45. Minute ermöglichte es der Gastmannschaft, einige Tore aufzuholen (27:20, 51. Minute). Eng wurde die Begegnung in den Schlussminuten aber nicht mehr. Die SG stabilisierte sich, kam wieder zu einfachen Torerfolgen und gewann am Ende deutlich mit 33:21.

Mit nun vier Siegen am Stück und 12:8 Punkten steht die Mannschaft in der Tabelle auf Platz vier und reist am kommenden Sonntag mit breiter Brust zum Fünftplatzierten aus Laudenbach. Anpfiff ist um 18:30 Uhr.

Es spielten: Tobias Krambs (6), Daniel Weigel (5), Maurice Pape (4), Nicolas Kammler (4), Phil Nitze (3), Paul Bickerle (3), Ömer Tanriverdi (2), Sebastian Mohr (2), Severin Billiger (2), Marc Winterbauer (1), Christian Heck (1), Nikolaj Viktorov, Dominique Capdeville, Matthias Schlöder,

Trainer: Stephan Sottile, Marcus Hack, Patrick Bitsch