Klarer Sieg im ersten Spiel der dritten Mannschaft der SG

SG Heidelberg/Leimen3 gegen TSG Ketsch 2 endet 34:21 (HZ 16:8)

Es war das erste Mal in der Historie der SG zwischen PSV Heidelberg und der KuSG Leimen, dass eine 3.Mannschaft auflief. Eine schöne Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern, die in dieser Konstellation noch nie zusammen spielten, hatte die Maxime über engagiertes Spiel viel Spaß am Handball zu haben.

Über 50 ZuschauerInnen, die bei Sonnenschein den Weg in die IGH Halle fanden, wurden mit schnellem Angriffshandball und engagierter Abwehrarbeit belohnt. Die Gäste aus Ketsch, die das ohne geharzten Ball nicht gewohnt sind, konnten ihre körperliche Überlegenheit nicht ausspielen. Stefan konnte hinter einer gut stehenden Abwehr viele Bälle entschärfen und über schnelles Tempospiel hieß es in der elften Spielminute 5 zu 1. In Folge baute der Rückraum mit Lars und Jurij, gut von Mittelmann Lucas in Szene gesetzt, den Vorsprung über 8 zu 3 und 13 zu 5 auf den Halbzeitstand von 16 zu 8 aus.

Genauso konzentriert, wie die erste Halbzeit beendet wurde, ging es in der zweiten Halbzeit weiter. Die SG stellte auf die jetzt offensiveren Ketscher auf ein Spiel mit zwei Kreisläufern um. Die Trainer der ersten Herren und der Badenliga Damen Stephan und Matze zeigten nun, dass sie erfahrene Kreisspieler sind. Geschickt und routiniert nutzen sie die Räume und in der 47. Minute hatte die SG das Spiel schon entschieden. Das Endergebnis des fairen Spiels von 34 zu 21 geht voll in Ordnung und macht Vorfreude auf die kommenden Spiele.

Ein Dank geht an dieser Stelle auch an den Unparteiischen Michael Karl, der das Spiel souverän leitete.

Es spielten: Philipp (1); David (1); Matze (7); Lucas (1); Patrick; Jurij (3); Deniz (2); Youri (1); Sev (6); Lars (6); Stephan (5); Stefan (Tor)