Herren 1 mit hoher Niederlage in Malsch

TSV Rot-Malsch 2 – SG Heidelberg-Leimen 37:28 (14:8)

Nach zwei knappen Heimniederlagen in Serie gab es für die erste Herrenmannschaft am vergangenen Samstag die erste dicke Klatsche in dieser Saison. Bei der Reserve des TSV Rot-Malsch konnte man lediglich die erste Viertelstunde mithalten.

Die Anfangsphase der Partie gestaltete sich ausgeglichen. Nach einem 1:2-Zwischenstand konnte der TSV mit einem 3:0-Lauf ab der sechsten Minute erst ausgleichen und anschließend selbst mit zwei Toren in Führung gehen. Der Vorsprung blieb in der Folge eng. Nachdem der SG zwischenzeitlich noch der Ausgleich gelungen war (4:4, 12. Min.), kam sie nach 15 gespielten Minuten beim Treffer zum 7:6 das letzte Mal an diesem Abend so richtig in die Nähe der Heimmannschaft.

Ab diesem Zeitpunkt war es der eigene Angriff, der den Gästen massive Probleme bereitete. In der zweiten Viertelstunde der ersten Hälfte gelangen nur noch zwei eigene Treffer. Die Hausherren nutzen das aus und stellten bis zur Halbzeit auf 14:8.
Im zweiten Durchgang konnte die SG zwar ihre eigene Durchschlagskraft im Angriff erhöhen, die in der ersten Hälfte noch ordentliche Abwehr bekam jedoch beinahe gar keinen Zugriff mehr. Am Ende kassierten die Gäste allein in den zweiten 30 Minuten 23 Gegentreffer. Der TSV erzielte ein einfaches Tor nach dem anderen und führte ab dem Treffer zum 19:13 in der 37. Minute stets mit mindestens sechs Toren, konnte diesen Vorsprung bis zum Abpfiff sogar noch auf neun Tore ausbauen und gewann schließlich absolut verdient mit 37:28.

Die erste Mannschaft der SG rangiert nach dieser Pleite mit 2:6 Punkten auf Platz 11 der Tabelle. Die nächste Chance auf zwei Punkte bietet sich am nächsten Sonntag um 16:00 Uhr, wenn die HSG Weinheim-Oberflockenbach zu Gast ist.

Es spielten: Daniel Weigel (8), Sebastian Mohr (7), Tobias Krambs (5), Phil Nitze (4), Marc Winterbauer (1), Ömer Tanriverdi (1), Nicolas Kammler (1), Severin Billiger (1), Maurice Pape, Patrick Koch, Christian Heck, Nikolaj Viktorov, Matthias Schlöder, Dominique Capdeville
Trainer: Marcus Hack, Stephan Sottile