Herren 2 verlieren Auftaktspiel

SG Heidelberg-Leimen II – SKV Sandhofen 22:25 (12:14)

Neue Runde, neues Glück. Nach einer enttäuschenden letzten Saison und dem Klassenerhalt in letzter Minute war zum Auftakt der SKV Sandhofen zu Gast in der Sportparkhalle.

In den letzten Monaten hat sich viel getan: Bernd Ruhnau bereitete die Mannschaft interimsweise auf die neue Runde vor, ehe vor 3 Wochen mit Arthur Fink endlich ein neuer Trainer für die Zweite vorgestellt werden konnte. Ebenso schreitet der Umbruch im Herrenbereich weiter voran. Eine Dritte Mannschaft wurde gemeldet und zahlreiche A-Jugendliche können von nun an ihr Potenzial auch im Herrenbereich einbringen. Mit Domme aus der Ersten und Phipps aus der A-Jugend wird der Rückraum qualitativ nochmals aufgewertet. Willkommen an Bord!

Die heutige Partie startete verheißungsvoll, da die SG die Vorgaben des Trainers direkt umsetzte: Die Basics in der Abwehr beherzigen und im Angriff clever und mit Ruhe auf Chancen warten. Diese taten sich auf und so stand es nach 9 Minuten 5:1 für die SG. Im weiteren Verlauf sahen die Zuschauer eine faire Partie auf Augenhöhe. Die Führung wechselte stetig hin und her, ehe sich die Gäste erstmals eine 2-Tore Führung zur Halbzeitpause erspielten.

Den zweiten Durchgang ging man leider nicht mit der nötigen Konzentration an, sodass Sandhofen über 15:19, 17:22 und 18:24 auf einen 6-Tore Vorsprung nach 46 Minuten davonzog. In der Schlussviertelstunde zeigte die SG jedoch eine super Moral und kämpfte sich mit starken Abwehraktionen und schönen Paraden von Michi Zirm im Tor wieder zurück ins Spiel. Nur ein Gegentreffer in den letzten 14 Minuten ist herausragend!

Letztlich verlor man die Parte knapp mit 22:25. Das Team zeigte aber phasenweise immer wieder, zu welcher Leistung sie in dieser Runde im Stande sein wird. Mit einer kompletten Bank wäre heute vielleicht sogar noch mehr drin gewesen.

Es spielten:

SG Heidelberg-Leimen: Michael Zirm (1) (im Tor), Michael Weigel (1), Christopher Barron (6/4), Dominik Blocherer (2), Philipp Hambrecht (1), Matthias Hambrecht (4), Marcel Bernickel, Michael Honrath (2), Jurij Viktorov (1) Ramon Arnold (4), Lucas Schmitt.