Herren 2 kehren ohne Punkte aus dem Schwarzbachtal zurück

SG Schwarzbachtal – SG Heidelberg-Leimen II 30:26 (15:11)

Auch im zweiten Spiel der Runde 2023/24 bleibt die Zweite sieglos. Bis zum 6:6 Mitte der ersten Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie. Dann folgte wie bereits letzte Woche ein Durchhänger, in der die Gastgeber eine 5:0 Serie auf 11:6 hinlegte und uns erst nach elf weiteren Minuten der erste eigene Treffer gelang. In der Folge ging es munter hin und her, ehe Stephan mit dem Halbzeitpfiff auf 15:12 verkürzte.

Mit guten Vorsätzen und einer klaren Idee aus der Halbzeitansprache hinaus wollte man das Ruder nun zu unseren Gunsten herumreißen. Leider fehlte dabei die nötige Konsequenz und Schwarzbachtal zog auf fünf Tore davon (17:12). In der Abwehr gelang der Zugriff in der Folge nun etwas besser und im Angriff waren es die geradlinigen Aktionen die zum Torerfolg führten. Nach 45 Minuten stand es infolgedessen 21:20 und im eigenen Ballbesitz standen wir kurz vor dem Ausgleich, mit die Partie sicher anders verlaufen wäre. Über einen einfachen Ballverlust und ein schlechtes Rückzugsverhalten in der Folge kamen die Gastgeber jedoch wieder zurück ins Spiel und gaben die Führung bis zum Schlusspfiff auch nicht mehr aus der Hand (24:21, 28:23, 30:26).

Fazit: Der Gegner war heute keinesfalls besser. Es waren die eigenen Fehler, die uns den Sieg gekostet haben. Für die kommenden Spiele gilt es die Spannung in der Abwehr auch mal über eine ganze Partie hochzuhalten. Dann kommt der erste Sieg automatisch.

Danke an Stephan und Mauzi für die Unterstützung und Glückwunsch Alex zu heutigen Debüt!

Es spielten: SG Heidelberg-Leimen: Michael Zirm, Söncke Klinkenborg (beide im Tor), Michael Weigel (3), Maurice Pape (2), Christopher Barron (7/3), Dominik Blocherer (2), Alexander Kaiser (1), Marcel Bernickel (1), Michael Honrath, Jurij Viktorov (1) Ramon Arnold, Lucas Schmitt, Lars Hortien (4) und Stephan Sottile (5).