SG Heidelberg-Leimen gewinnt Nachholspiel in Eppelheim und schließt Hinrunde erfolgreich ab.
Im Nachholspiel der Männer-Landesliga Staffel 8 setzte sich die SG Heidelberg-Leimen am Dienstagabend auswärts beim TV Eppelheim mit 31:27 (15:14) durch und beendete damit die Hinrunde erfolgreich.
Die Partie in der Capri-Sonne-Arena war über weite Strecken ausgeglichen. Beide Mannschaften lieferten sich in der ersten Halbzeit ein enges Duell mit häufig wechselnden Führungen. Zur Pause lag die SG Heidelberg-Leimen knapp mit 15:14 in Front.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel zunächst offen. Eppelheim hielt den Anschluss und nutzte jede Unachtsamkeit der Gäste konsequent aus. Drei entscheidende herausgefischte Bälle in Halbzeit zwei brachten die Wende und gaben der Mannschaft einen entscheidenden Vorsprung. Aus einer starken Abwehr heraus konnte das Spiel kontrolliert und der Vorsprung sicher bis zum Ende gehalten werden.
Am Ende stand ein verdienter 31:27-Auswärtssieg, der nicht nur zwei wichtige Punkte brachte, sondern auch einen gelungenen und verdienten Abschluss der Hinrunde nach dem Nachholspiel markierte.
Es spielten Sebastian Mohr (5), Sebastian Gipp (1), Severin Billiger, Nicolas Kammler (2), Tobias Krambs (4), Daniel Weigel (12/7), Jurij Viktorov (0), Luka Letunic (0), Phil Nitze (0), Ömer Tanriverdi (5), Silas Seebacher (1) Philipp Hambrecht (1); Im Tor: Mark Hornstein, David Kuhn, Nils Speicher

