Herren II Derbysieger gegen Nußloch

SG Heidelberg-Leimen II – SG Nußloch 24:20 (11:7)

Da ist er, der erste Sieg! Die SG gewinnt absolut verdient gegen Nußloch II!

Die Partie begann mit einem munteren hin und her ehe die SG diesmal bereits nach 5 Minuten im Angriff völlig den Faden verlor. In den kommenden zehn Minuten gelang ihr kein eigener Treffer. Die anschließende Auszeit kam zum richtigen Zeitpunkt und appellierte an die Einstellung eines jeden einzelnen. Der Angriff agierte nun deutlich zielstrebiger und die Abwehr packte zu. Eine 6:0 Serie münzte den 2:4 Rückstand in eine 8:4 Führung um, die in der Folge auf 11:7 zum Halbzeitpfiff ausgebaut werden konnte.

Im zweiten Durchgang gelang es Nußloch nochmals auf drei Treffer aufzuschließen (13:10). Anschließend setzte die SG zum Zwischenspurt an und erarbeitete sich eine 7-Tore Führung (17:10; 21:14). Diese hatte bis zur 50. Minute Bestand, ehe man den Fuß vorzeitig vom Gaspedal nahm und das Spiel dennoch souverän zu Ende brachte.

Schön zu sehen war, dass die SG die über weite Phasen gute Leistungen aus den ersten Partien heute erneut auf die Platte brachte und so folgerichtig die ersten beiden Punkte einfahren konnte. Nächste Woche geht es gegen Neckargmünd und mit dieser Leistung wird dem zweite Sieg nichts im Wege stehen.

Es spielten:

SG Heidelberg-Leimen: Michael Zirm, Söncke Klinkenborg (beide im Tor), Michael Weigel, Christopher Barron (8/1), Dominik Blocherer (2/1), Ramon Arnold (1), Alexander Kaiser, Marcel Bernickel (2), Michael Honrath, Jurij Viktorov (2/1), Philipp Hambrecht, Felix Wulle (2), Lucas Schmitt (4) und Stephan Sottile (3).