Klarer und ungefährdeter Sieg gegen die TSG Germania Dossenheim

Nach zwei knappen Niederlagen in Folge gegen Spitzenreiter der Tabelle fuhren wir letzten Sonntag mit einem klaren Ziel nach Dossenheim: 2 Punkte holen und für den TV Schriesheim bereit machen. Trotz dessen, dass sich Dossenheim derzeit im unteren Tabellenbereich befindet, war der Gegner nicht zu unterschätzen und wir hatten uns das Ziel gesetzt, eine solide Abwehr zu stellen und vor allem die erste Welle der Germania zu unterbinden.

Von Beginn an konnten wir beides gut umsetzen und die TSG blieb bis zur 7. Minute torlos. Trotzdem konnten wir uns zu Beginn des Spiels nicht wirklich absetzen, da freie Torchancen nicht realisiert wurden und uns im Angriff viele technische Fehler unterliefen. Doch diese anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir schließlich in der 13. Minute mit einem 3-Tore-Lauf überwinden und die TSG endgültig hinter uns lassen.

Eine solide Abwehr und schnelles Spiel nach vorne ermöglichten uns, mit einem Zwischenstand von 23:12 in die Halbzeitpause zu gehen. Auch nach dem Wiederanpfiff behielten wir einen klaren Kopf und konnten das gute Spiel aus der ersten Halbzeit fortsetzen, auch wenn in der Endphase des Spiels die Konzentration etwas nachließ. Trotzdem kann man sich über den Endstand von 37:25 nicht beklagen und wir sind mit den für unsere Position an der Tabellenspitze nötigen zwei Punkten nach Hause gefahren.

Jetzt gilt es im Training Fehler und Ungenauigkeiten auszubügeln und zu verbessern, um am kommenden Wochenende den TV Schriesheim mit breiter Brust zu empfangen und die zwei Punkte in der Halle zu behalten.

Es spielten:
Nicolas Kammler (7), Sebastian Mohr (6), Daniel Weigel (5), Sebastian Gipp (4), Maurice Pape (4), Luka Letunic (3), Ömer Tanriverdi (3), Tobias Krambs (2), Phil Nitze (1), Silas Seebacher (1), Jurij Viktorov (1), Philipp Hambrecht, Mark Hornstein, David Kuhn
Offizielle: Marcus Hack, Stephan Sottile